Ist Kopflausbefall?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Kopflausbefall?
Ist Kopflausbefall?
Anonim

Ein Befall mit Kopfläusen betrifft am häufigsten Kinder und resultiert in der Regel aus der direkten Übertragung von Läusen vom Haar einer Person auf das Haar einer anderen Person. Ein Kopflausbefall ist kein Zeichen für mangelnde Körperhygiene oder ein unsauberes Wohnumfeld. Kopfläuse übertragen keine bakteriellen oder viralen Infektionskrankheiten.

Wie viele Kopfläuse sind ein Befall?

DER BESUCH

Bei einem normalen gesunden Kind umfasst ein Befall normalerweise weniger als 10 lebende Läuse (7). Der Befall kann asymptomatisch sein. Juckreiz kann auftreten, wenn das Individuum gegenüber antigenen Bestandteilen des Lausspeichels sensibilisiert wird, der injiziert wird, wenn die Laus frisst (7).

Wie nennt man den Kopflausbefall?

Was ist Pedikulose? Pedikulose ist ein Befall der behaarten Körperteile oder der Kleidung mit Eiern, Larven oder ausgewachsenen Läusen.

Ist die Kopflaus ein Parasit?

Die Kopflaus oder Pediculus humanus capitis ist ein parasitäres Insekt, das auf dem Kopf, den Augenbrauen und den Wimpern von Menschen zu finden ist. Kopfläuse ernähren sich mehrmals täglich von menschlichem Blut und leben in der Nähe der menschlichen Kopfhaut. Es ist nicht bekannt, dass Kopfläuse Krankheiten verbreiten.

Was passiert, wenn Sie zu lange Kopfläuse haben?

Da sich Läuse von menschlichem Blut ernähren, kann ein schwerer, chronischer Befall zu Blutverlust und Eisenmangelanämie führen. 6 Darüber hinaus kann eine allergische Reaktion auf Lauskot oder -bisse ausgelöst werden aHautausschlag bei einigen Personen. Wisse, dass diese Komplikationen in den meisten Fällen selten sind.

Empfohlen: