Warum menschliche Kopflaus?

Warum menschliche Kopflaus?
Warum menschliche Kopflaus?
Anonim

Kopfläuse müssen sich von einem anderen lebenden Körper ernähren um zu überleben. Ihre Nahrungsquelle ist menschliches Blut, das sie von Ihrer Kopfhaut bekommen. Kopfläuse können nicht fliegen, sind nicht in der Luft und können nicht weit entfernt von ihrem Wirt im Wasser leben. Tatsächlich klammern sie sich beim Baden für immer an Haarsträhnen.

Wie hat die erste Person Läuse bekommen?

Du fragst dich vielleicht, woher die Kopfläuse überhaupt kommen? Auf diese Frage gibt es eine kurze Antwort und eine lange Antwort. Die kurze Antwort ist, dass wenn Sie oder Ihr Kind Läuse haben, haben Sie sie von einer anderen Person durch direkten Kontakt bekommen.

Wie entstehen Kopfläuse?

Eier werden direkt auf den Haarschaft gelegt. Diejenigen, die weniger als sechs Millimeter von der Kopfhaut entfernt sind, schlüpfen am wahrscheinlichsten. Die Eier werden im Wesentlichen durch Sekrete der weiblichen Laus an das Haar geklebt. Es dauert etwa eine Woche, bis die Eier schlüpfen und eine Nymphe entsteht.

Warum bekommen Erwachsene Läuse?

Tatsächlich können Erwachsene immer dann Läuse bekommen, wenn ihr Haar engen Kontakt mit dem Haar einer Person hat, die Läuse hat. Ob öffentliche Verkehrsmittel, Konzerte oder überfüllte Bereiche, jede Situation, in der es zu Haar-zu-Haar-Kontakt kommt, setzt Erwachsene dem Risiko aus, Läuse zu bekommen.

Welche Krankheit wird durch die Kopflaus verursacht?

Pediculosis capitis, verursacht durch Kopfläuse, ist der häufigste Läusebefall; besonders betroffen sind Schulkinder im Alter von 3–11 Jahren [5].

Empfohlen: