Medizinisch wurde die Pflanze zur Behandlung von Darmkrämpfen, bei Verdauungsstörungen, zur Auslösung von Schwitzen, zur Menstruationsauslösung, als Beruhigungsmittel und zur Steigerung des Appetits eingesetzt. Darüber hinaus wurde die Pflanze zur Behandlung von Durchfall, Koliken, Erkältungen und Krebs eingesetzt.
Ist Katzenminze ein Medikament für Katzen?
Katzenminze ist aus mehreren Gründen ein bizarres Phänomen. Es ist die einzige Freizeitdroge, die wir Tieren routinemäßig verabreichen, und obwohl es sie im Grunde ausflippen lässt - sich auf dem Boden wälzt, sabbert und ihr Gesicht überall dort zerquetscht, wo die Katzenminze gestreut wurde - hat es im Wesentlichen keine Auswirkung auf uns.
Was kann ich mit Katzenminze machen?
Katzenminze wird seit langem eine medizinische Wirkung nachgesagt. Seine getrockneten Blätter und weißen Blüten werden traditionell für diesen Zweck verwendet. Beide können verwendet werden, um Tee zuzubereiten, der manchmal zur Behandlung von Erkrankungen wie Schlaflosigkeit, Angstzuständen und Kopfschmerzen eingesetzt wird.
Warum gibt man Katzen Katzenminze?
Katzen, die positive Erfahrungen mit Katzenminze gemacht haben, kann helfen, Angstzustände zu reduzieren und sogar Schmerzen zu lindern. Einige Tierärzte haben empfohlen, Katzenminze zu verwenden, um bei Trennungsangst zu helfen, wenn Ihre Katze längere Zeit allein zu Hause ist.
Ist Katzenminze grausam?
Es gibt absolut keinen Inh altsstoff in Katzenminze, der Ihrer Katze schaden könnte. Die einzige Gefahr, wenn Ihre Katze zu viel Katzenminze isst, besteht darin, dass sie Magenverstimmung bekommen könnte. Abgesehen davon gibt esKein Grund zur Sorge, wenn Katzenminze schlecht für Katzen ist.