Steri-Strips werden normalerweise für Schnitte oder Wunden verwendet, die nicht zu schwerwiegend sind oder für kleinere Operationen. Sie helfen, Wunden abzudichten, indem sie die beiden Seiten der Haut zusammenziehen, ohne die eigentliche Wunde zu berühren.
Woher wissen Sie, ob Sie Steri-Strips benötigen?
Steri Strips Vs. Nähte
- Sie können die Blutung aufgrund der Größe und Art der Wunde nicht stoppen.
- Sie sorgen sich um Narben (besonders im Gesicht) und benötigen sie für kosmetische Zwecke (genähte Wunden heilen tendenziell sauberer)
- Sie bemerken, dass Muskeln (dunkelrot) oder Fett (gelb) durch die Wunde freigelegt sind.
Wie lange h alten Sie Steri-Strips bedeckt?
Wunde 24 Stunden trocken und abgedeckt h alten. WENN Steri-Strips intakt bleiben, ist keine Wundversorgung erforderlich. WENN sich die Steri-Strips verfärben, sollten sie vorsichtig entfernt werden.
Kann ich Steri-Strips über die Stiche legen?
Manchmal werden Steri-Strips genannte Stücke Klebeband über die Stiche gelegt. Wenn der Schnitt tief und durch die Haut ging, hat der Arzt möglicherweise zwei Lagen Stiche angebracht. Die tiefere Schicht bringt den tiefen Teil des Schnitts zusammen. Diese Fäden lösen sich auf und müssen nicht entfernt werden.
Verhindern Steri-Strips Narbenbildung?
Wenn eine nicht ausreichend verheilte Wunde unter Spannung steht, wird die Narbe bei offener Wunde immer größer. Wenn der Steri-Strip angebracht ist, verhindert er die NahtBereich sich ausbreitet, verhindert auch, dass sich die Narbenbildung ausdehnt.