Der Unterschied zwischen einer Steckdosenleiste und einem Überspannungsschutz besteht darin, dass eine Steckdosenleiste zusätzlichen Platz für Steckdosen bietet, während ein Überspannungsschutz vor möglichen Spannungsspitzen schützt, die Ihre Elektronik und Geräte beschädigen könnten, oder Ausrüstung. … Sie messen, wie lange Ihre Geräte geschützt sind.
Sind Steckdosenleisten auch Überspannungsschutz?
Eine Steckdosenleiste gibt Ihnen die Möglichkeit, mehrere Geräte an eine einzige Wandsteckdose anzuschließen. Ein Überspannungsschutz ist eine Art Steckdosenleiste, die speziell entwickelt wurde, um Überspannungen standzuh alten und Ihre Elektronik zu schützen.
Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem Überspannungsschutz und einer Steckdosenleiste?
Woran erkennt man den Unterschied? Überspannungsschutzgeräte haben einen Energiewert in Joule, der die maximale Spannung angibt, die sie bei einer Stromspitze bewältigen können. Sie finden diese Nummern auf der Verpackung oder dem Streifen selbst. Wenn keine Nummern aufgeführt sind, handelt es sich nur um eine Steckdosenleiste.
Was bedeutet Überspannung bei einer Steckdosenleiste?
Das Überspannungslicht bedeutet, dass der Überspannungsschutz funktioniert und zum Schutz bereit ist. Wenn dieses Licht erlischt, wissen Sie, dass Sie eine Überspannung erlebt haben und der Überspannungsschutz nicht mehr schützt. Die Erdungsleuchte bedeutet, dass der Überspannungsschutz mit einer ordnungsgemäßen Erdung verbunden ist.
Was sollte man niemals an eine Steckdosenleiste anschließen?
10 Dinge, die man niemals an eine Steckdosenleiste anschließen sollte
- Kühl- und Gefrierschränke. 1/11. …
- Mikrowellen. 2/11. …
- Kaffeemaschinen. 3/11. …
- Toaster. 4/11. …
- Slow Cooker und Kochplatten. 5/11. …
- Haarpflegegeräte. 6/11. …
- Tragbare Heizgeräte und Klimaanlagen. 7/11. …
- Sumpfpumpen. 8/11.