Vaskuläre Muttermale entstehen wenn sich Blutgefäße nicht richtig bilden. Entweder sind es zu viele oder sie sind breiter als üblich. Pigmentierte Muttermale werden durch ein übermäßiges Wachstum der Zellen verursacht, die Pigment (Farbe) in der Haut erzeugen.
Was erzeugt Muttermale?
Ursachen von Muttermalen
Das Auftreten von Muttermalen kann vererbt werden. Einige Markierungen können Markierungen anderer Familienmitglieder ähneln, die meisten jedoch nicht. Rote Muttermale werden durch eine Überwucherung von Blutgefäßen verursacht. Blaue oder braune Muttermale werden durch Pigmentzellen (Melanozyten) verursacht.
Können Muttermale einfach erscheinen?
Können Muttermale später im Leben auftreten? Muttermale beziehen sich auf Hautflecken, die bei der Geburt oder kurz danach sichtbar sind. Flecken auf Ihrer Haut wie Muttermale können später im Leben auftreten, gelten aber nicht als Muttermale.
Wann erscheinen Muttermale?
Muttermale erscheinen in einer Vielzahl von Formen, Größen, Farben und Texturen auf oder unter der Haut. Sie können bei der Geburt vorhanden sein oder im ersten oder zweiten Lebensjahr auftreten. Muttermale sind häufig: Mehr als 10 Prozent der Babys haben irgendein Muttermal.
Werden Sie mit Muttermalen geboren oder entwickeln sie sich?
Muttermale erscheinen, wenn ein Baby geboren wird oder kurz nach der Geburt. Sie werden Muttermale genannt, weil sie bei oder kurz vor der Geburt erscheinen. Wenn Sie ein Mal auf Ihrer Haut sehen, das vorher nicht da war, ist es höchstwahrscheinlich ein Leberfleck und kein Muttermal.