Obwohl ursprünglich 1748 in England entwickelt, um mit importiertem Porzellan zu konkurrieren, wird Knochen China heute weltweit hergestellt, einschließlich China.
Wo wird Porzellan hergestellt?
Porzellan wurde erstmals in China hergestellt – in einer primitiven Form während der Tang-Dynastie (618–907) und in der im Westen am besten bekannten Form während der Yuan-Dynastie (1279 –1368). Dieses echte oder harte Porzellan wurde aus Petuntse oder Porzellanstein (einem Feldspatstein) hergestellt, zu Pulver gemahlen und mit Kaolin (weißer Porzellanerde) gemischt.
Wo wird Porzellan in China hergestellt?
Ausgezeichnete Porzellanproduktionsgebiete in China umfassen Jingdezhen in Jiangxi, Liling in Hunan, Dehua in Fujian, Shiwan in Guangdong, Tangshan in Hebei und Zibo in Shandong, etc.. Blau und weißes Porzellan, blaues und weißes Reismusterporzellan, pulverdotiertes, farbig dekoriertes Porzellan und farbiges Glasurporzellan sind …
Woraus besteht Porzellan?
Porzellan wird traditionell aus zwei wesentlichen Zutaten hergestellt: Kaolin, auch Porzellanerde genannt, ein Silikatmineral, das Porzellan seine Plastizität, seine Struktur verleiht; und Petunse oder Töpferstein, der der Keramik ihre Lichtdurchlässigkeit und Härte verleiht.
Woraus wird Porzellan heute gemacht?
Porzellankeramikmasse besteht derzeit aus den Rohstoffen Kaolin, Feldspat, Quarz und Ton. Es unterscheidet sich von anderen Keramikprodukten durch die Koexistenz von dreieinzigartige und grundlegende technische Eigenschaften. Sie sind Härte, Weißgrad und Lichtdurchlässigkeit.