Braucht Divertikulitis Antibiotika?

Braucht Divertikulitis Antibiotika?
Braucht Divertikulitis Antibiotika?
Anonim

Unkomplizierte Divertikulitis Ihr Arzt wird wahrscheinlich Folgendes empfehlen: Antibiotika zur Behandlung von Infektionen, obwohl neue Richtlinien besagen, dass in sehr leichten Fällen sie möglicherweise nicht benötigt werden. Eine flüssige Ernährung für ein paar Tage, während Ihr Darm heilt. Sobald sich Ihre Symptome bessern, können Sie Ihrer Ernährung nach und nach feste Nahrung hinzufügen.

Kann eine Divertikulitis ohne Antibiotika abklingen?

Bei etwa 95 von 100 Personen verschwindet eine unkomplizierte Divertikulitis innerhalb einer Woche von selbst. Bei etwa 5 von 100 Personen bleiben die Symptome bestehen und eine Behandlung ist erforderlich. Eine Operation ist nur selten notwendig.

Was passiert, wenn Sie eine Divertikulitis unbehandelt lassen?

Unbehandelt kann eine Divertikulitis zu einer Ansammlung von Eiter (als Abszess bezeichnet) außerhalb der Dickdarmwand oder zu einer generalisierten Infektion in der Auskleidung der Bauchhöhle, einer Erkrankung, führen als Bauchfellentzündung bezeichnet.

Was sind die Symptome einer Divertikulitis?

Symptome eines Divertikulitis-Schubs

  • Ständiger Bauchschmerz, der tagelang anhält, typischerweise auf der unteren linken Seite des Bauches (obwohl manche Leute ihn auf der unteren rechten Seite erleben)
  • Übelkeit und/oder Erbrechen.
  • Fieber und/oder Schüttelfrost.
  • Verstopfung oder Durchfall.
  • Bauchschmerzen oder Krämpfe.
  • rektale Blutung.

Wie sieht Kot bei Divertikulitis aus?

DivertikulitisSymptome

Blut im Stuhl kann hellrot, kastanienbraun, schwarz und teerig oder mit bloßem Auge nicht sichtbar sein. Rektale Blutungen oder Blut im Stuhl sollten von medizinischem Fachpersonal untersucht werden. Rektale Blutungen können auch ein Symptom für andere Krankheiten oder Zustände sein, wie zum Beispiel: Anämie.

Empfohlen: