Ein weiteres Herbizid, das bei der Bekämpfung von Wasserlinsen helfen kann, ist Diquatdibromid. Diese Chemikalie wird oft als Belohnung verkauft. Schließlich ist Flumioxazin eine weitere sichere Chemikalie zur Bekämpfung von Wasserlinsen. Dies ist ein schnell wirkendes Herbizid und am effektivsten, wenn Sie es auf junge, aktiv wachsende Pflanzen auftragen.
Wie lange braucht Diquat, um Wasserlinsen abzutöten?
Keines dieser Produkte wirkt so gut wie dieses Diquat Water Weed Herbicide! Es war einfach anzuwenden und wirkt schnell. Zwei Tage! Einige der großblättrigen Laichkräuter brauchten 5-6 Tage, um sie abzutöten.
Was ist der beste Weg, Wasserlinsen loszuwerden?
Eine Methode zur Entfernung von Wasserlinsen besteht darin, einen Teichrechen oder Schmutzabsauger zu verwenden, um sie von der Teichoberfläche zu entfernen. Wasserlinsen bevorzugen normalerweise stehendes und langsam fließendes Wasser. Durch die Installation eines Teichbelüfters können Sie Wasserlinsen vollständig beseitigen oder das Wachstum auf die Ränder beschränken, die mit einem Handskimmer leicht zu erreichen sind.
Was tötet Diquat?
Diquat ist ein schnell wirkendes Wasser- und Landschaftsherbizid, das sowohl Unkräuter als auch Gräser abtötet. Es wird häufig in der Landwirtschaft, für die Teichverw altung und auch für eine Reihe von Anwendungen zur Unkrautbekämpfung im Außenbereich eingesetzt.
Was absorbiert Wasserlinsen?
Im Gegensatz zu den meisten Pflanzen toleriert Wasserlinsen relativ hohe Konzentrationen an Salzen (bis zu 4000 mg/Liter gelöste Feststoffe). Nährstoffe werden durch alle Oberflächen des aufgenommenWasserlinsenblatt.