Einige Kinder flattern während der frühen Entwicklungsphase mit den Händen, aber der Schlüssel ist, wie lange dieses Verh alten anhält. Wenn das Kind aus diesen Verh altensweisen herauswächst, im Allgemeinen ungefähr 3 Jahre alt, dann ist es nicht sehr besorgniserregend. Aber wenn ein Kind jeden Tag mit der Hand flattert, gibt es Grund zur Sorge.
In welchem Alter sollte man mit dem Händeflattern aufhören?
Die meisten Kinder werden bis zu ihrem zweiten Geburtstag dem Flattern mit den Armen entwachsen. Und die zuvor erwähnte Studie aus dem Jahr 2017 zeigt, dass sich wiederholende Verh altensweisen sogar früher verblassen, oft bis ein Kind 12 Monate alt ist.
Was sind die 3 Hauptsymptome von Autismus?
Verh altensmuster
- Sich wiederholende Verh altensweisen wie Handflattern, Schaukeln, Springen oder Wirbeln.
- Ständige Bewegung (Pacing) und „Hyper“-Verh alten.
- Fixierungen auf bestimmte Aktivitäten oder Gegenstände.
- Spezifische Routinen oder Rituale (und sich aufregen, wenn eine Routine geändert wird, auch nur geringfügig)
- Extreme Empfindlichkeit gegenüber Berührung, Licht und Geräuschen.
Hört das Flattern mit den Händen auf?
Kurze Antwort: Nein. Es sei denn, das selbststimulierende Verh alten beeinträchtigt das Lernen oder schadet Ihrem Kind oder anderen, z. beißen, sich selbst verletzen. Lange Antwort: Erstens werden viele Kinder mit Autismus ihr eigenes Stimming-Verh alten mit zunehmendem Alter auf natürliche Weise reduzieren.
Wie sieht das Flattern der Hand aus?
Handflattern tritt normalerweise bei Vorschulkindern oder Kleinkindern aufund sieht aus, als würde das Kind schnell mit den Händen am Handgelenk wedeln, während es die Arme am Ellbogen gebeugt hält. Denken Sie an ein Vogelbaby, das zum ersten Mal versucht abzuheben.