Michael John Prendergast MBE (geboren am 3. März 1941), beruflich bekannt als Mike Pender, ist ein ursprüngliches Gründungsmitglied der Merseybeat-Gruppe The Searchers. Er ist vor allem als Leadsänger vieler Hit-Singles der Searchers bekannt, darunter die Songs „Needles and Pins“und „What Have They Done To The Rain?“.
Wer war der Schlagzeuger in The Searchers?
LONDON, 1. März - Chris Curtis, der Schlagzeuger der Searchers auf dem Höhepunkt des Ruhmes der Band in den 1960er Jahren, wurde am Montag tot in seinem Haus in Liverpool aufgefunden.
Was ist mit Mike Pender von The Searchers passiert?
Obwohl The Searchers weiterhin tourten und neues Material aufnahm, konnte die Gruppe nie den gleichen Erfolg erzielen wie in den 1960er Jahren. Mike Pender verließ The Searchers im Dezember 1985, um eine eigene Karriere zu verfolgen und markierte damit einen Neuanfang.
Wer waren die ursprünglichen Mitglieder von The Searchers?
- Johnny Sandon: Leadgesang.
- John McNally: Rhythmusgitarre, Gesang.
- Mike Pender: Leadgitarre, Gesang.
- Tony Jackson: Bass, Gesang.
- Chris Curtis: Schlagzeug, Gesang.
Welche Gitarren haben die Searchers benutzt?
Außer der Rickenbacker 360/12 hat er eine Aria, eine speziell gebaute ESP in Form einer Telecaster, eine akustische Ovation 12 und eine schwarze Rickenbacker 620/12 die er benutzt es noch heute. Er wechselt von Zeit zu Zeitnach seinen Launen.