1. Nicht in der Lage zu sein, eine Entscheidung zu treffen ; schwanken: Er schwafelte waffel umunentschlossen zu sein; wischiwaschi zu sein, wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen. Entscheide dich. https://idioms.thefreedictionary.com › Waffel
Waffle - Redewendungen von The Free Dictionary
darüber, ob man um eine Geh altserhöhung bitten soll. 2. Um ausweichend zu sprechen oder zu schreiben: „Die Sekretärin schwafelte, als sie darum bat, den Dekan zu sehen“(Rita Mae Brown).
Was ist Logorrhoe?
: exzessive und oft inkohärente Geschwätzigkeit oder Wortgewandtheit.
Warum nennen sie es Schwätzer?
Das Wort bedeutete bald "dumm reden" und schließlich "schwanken, sich ändern". Der Lebensmittelbegriff Waffel als Teil von "Waffeleisen" tauchte 1794 auf, ein Nachkomme des niederländischen Wortes Waffel, das aus der gleichen germanischen Quelle stammt wie Gewebe: Es ist leicht zu erkennen, dass das Waffelmuster einem gewebten Stoff ähnelt.
Was ist ein Waffler?
Definitionen von Waffler. jemand, der vage und ausweichend spricht oder schreibt. Art von: Kommunikator. eine Person, die mit anderen kommuniziert.
Was ist mit Wackeln gemeint?
viel zu reden oder zu schreiben, ohne nützliche Informationen oder klare Antworten zu geben: Wenn Sie die Antwort nicht wissen, ist es nicht gut nur seitenlang zu schwafeln und Seiten.