Sie kommen auf der ganzen Welt vor, mit Ausnahme einiger Inseln und der Polarregionen (Hawaii, Grönland, Island). Sowohl Bremsen als auch Botflies (Oestridae) werden manchmal als Bremsen bezeichnet.
Wo leben Bremsen?
Pferdefliegen-Entwicklungsstandorte sind Süß- und Salzwassersümpfe und Bäche, feuchte Waldböden und sogar feuchtes, sich zersetzendes Holz. Frauen legen normalerweise Eimassen auf nassem Boden oder Pflanzen ab, die über Wasser hängen. Larven sind in feuchter oder nasser organischer Materie aktiv und sehen Maden der Stubenfliege ähnlich.
Woher weiß ich, ob ich Bremsen habe?
Die Bremse ist leicht an ihrem dunkelgrauen Körper und den großen grün-metallischen Augen zu erkennen. Die Bremse ist auch an den dunkelschwarzen Markierungen auf ihren durchsichtigen Flügeln zu erkennen. Bremsen sind sehr starke Flieger, die Vieh und Pferde hartnäckig mit einem schweren Biss angreifen.
Leben Bremsen in Australien?
Pferdefliegen gehören zur Familie der Tabanidae. Weltweit sind ungefähr 3.000 Arten von Bremsen bekannt, 200 von, die in Australien vorkommen.
In welchen Staaten gibt es Bremsen?
In den angrenzenden Vereinigten Staaten findet man die größte Konzentration an Bremsen in Florida. Florida bietet ideale Bedingungen für diese Fliegen mit den reichlich vorhandenen Feuchtgebieten und regionalen Spannweiten der Wasservegetation.