Diese Unebenheiten in der Bremsscheibenoberfläche können Reibung zwischen den Bremsen und der Radnabe verursachen. Diese Reibung wiederum kann dazu führen, dass Ruckeln entsteht. Der ungleichmäßige Kontakt der Bremsen ist ein potenzielles Risiko bei ungleichem Bremsdruck und kann ziemlich gefährlich sein.
Was sind mögliche Ursachen für Bremsenrubbeln?
Warum ruckelt mein Auto beim Bremsen?
- Naben- und/oder Scheibenauslauf. …
- Schmutz/Rost auf Disc. …
- Übermäßiges Anzugsmoment. …
- Hub verzerrt. …
- Falsch montierte Alufelgen. …
- Extreme Überhitzung und Verzerrung der Disc. …
- Disc Thickness Variation (DTV)
Sind vibrierende Bremsen gefährlich?
Wenden Sie sich an einen Bremsenspezialisten
Das Ruckeln der Bremse ist ein Signal dafür, dass Ihr Brems- oder Aufhängungssystem Aufmerksamkeit erfordert. Ignorieren Sie die Warnzeichen nicht und lassen Sie Ihr Fahrzeug sofort überprüfen. Bremsenrupfen erschwert das Handling Ihres Fahrzeugs erschwerend und kann Sie oder andere gefährden, wenn es sich verschlimmert.
Was bedeutet Bremsenrupfen?
Bremsenrupfen ist die Vibration, die durch das Lenkrad und die Aufhängung zu spüren ist, wenn die Bremsen bei bestimmten Geschwindigkeiten und Drücken betätigt werden. Es kann von einer kaum wahrnehmbaren Vibration bis zu einem heftigen Ruckeln reichen, das entweder durch das Ruckeln des Bremspedals oder des Lenkrads wahrgenommen wird.
Wie wird man das Bremsrubbeln los?
Ungleichmäßige ReibungsablagerungenMaterial kann die Dicke und Parallelität der Scheibe verändern. DIE LÖSUNG: Es kann ausreichen, das Bremsrubbeln zu beheben, um die Ablagerungen mit einer Bürste oder Schleifpapier zu entfernen. Testen Sie dann die Bremsen auf der Straße, und wenn die Oberflächen nicht neu ausgerichtet wurden, besteht die einzige Lösung darin, die Beläge und Scheiben auszutauschen.