Was bedeutet Serife?

Was bedeutet Serife?
Was bedeutet Serife?
Anonim

In der Typografie ist eine Serife eine kleine Linie oder ein Strich, der regelmäßig am Ende eines größeren Strichs in einem Buchstaben oder Symbol innerhalb einer bestimmten Schriftart oder Schriftartfamilie angebracht wird. Eine Schriftart oder "Schriftfamilie", die Serifen verwendet, wird als Serifenschrift bezeichnet, und eine Schriftart, die sie nicht enthält, ist serifenlos.

Was ist ein Beispiel für eine Serifenschrift?

Einige beliebte Beispiele für Serifenschriften sind Times New Roman, Garamond und Georgia. Einige beliebte serifenlose Schriftarten sind Arial, Futura und Helvetica. … Sie werden oft feststellen, dass gedruckte Publikationen wie Bücher und Zeitungen Serifenschriften verwenden, während digitale Publikationen oder Zeitschriften serifenlose Schriften bevorzugen.

Wie sieht eine Serifenschrift aus?

Also, kurz gesagt, Serifenschriften haben diese dekorativen Linien oder Verjüngungen (allgemein auch als „Schwänze“oder „Füße“bezeichnet), während serifenlose Schriftarten dies nicht haben -daher die „sanes“in ihrem Titel. „Ohne Schwänze bestehen serifenlose Schriftarten aus einfachen, sauberen Linien, die durchgehend dieselbe Breite haben“, sagt Downey.

Was bedeutet das Wort Serife?

: alle kurzen Striche, die von den oberen und unteren Enden der Striche eines Buchstabens ausgehen und in einem Winkel dazu stehen.

Was bedeutet serif und serifenlos?

Die Antwort liegt einfach im Namen. Eine Serife ist ein dekorativer Strich, der das Ende eines Buchstabenstamms abschließt (manchmal auch als „Füße“der Buchstaben bezeichnet). Eine Serifenschrift wiederum ist eine Schriftartdie Serifen hat, während eine Sans Serif eine Schriftart ist, die keine hat (daher die „Sans“). Ganz einfach, oder?

Empfohlen: