Warum pektinfreie Marmelade?

Warum pektinfreie Marmelade?
Warum pektinfreie Marmelade?
Anonim

Die geheime Zutat für die Herstellung von Marmelade ohne Pektin ist Zeit. Obst und Zucker brauchen viel Zeit zum Kochen und Eindicken. Ein langes, langsames Kochen treibt die Feuchtigkeit aus der Frucht und hilft gleichzeitig, sie zu konservieren und zu verdicken. Obst variiert auch im Wassergeh alt und einige Früchte brauchen möglicherweise länger, um zu stauen.

Warum enthält Marmelade kein Pektin?

Es gibt keine Hinweise darauf, dass Pektin die H altbarkeit Ihrer Lebensmittel verlängert. Die Zugabe von Pektin zu Marmelade oder Gelee beeinflusst nur die Gelierung des Endprodukts. Es sorgt für einen dickeren Aufstrich.

Ist Pektin in Marmelade ungesund?

Bei oraler Einnahme: Pektin ist WAHRSCHEINLICH SICHER, wenn es in Nahrungsmengen eingenommen wird. Es ist MÖGLICHERWEISE SICHER, wenn es in größeren Mengen verwendet wird. Bei oraler Einnahme allein oder in Kombination mit unlöslichen Ballaststoffen (die Kombination zur Senkung des Cholesterinspiegels und anderer Blutfette) kann Pektin Magenkrämpfe, Durchfall, Blähungen und weichen Stuhlgang verursachen.

Was ist das Problem mit Pektin?

Manche Menschen haben während der Einnahme von MCP über leichte Magenkrämpfe und Durchfall berichtet. Menschen, die allergisch auf Zitrusfrüchte reagieren, sollten MCP meiden. Außerdem kann MCP bestimmte Krebsbehandlungen stören und sollte nicht ohne Aufsicht eingenommen werden. Pektin kann die Fähigkeit des Körpers verringern, Beta-Carotin, einen wichtigen Nährstoff, aufzunehmen.

Ist Marmelade mit Pektin besser?

Erhält frischen Geschmack.

Erdbeermarmelade mit zugesetztem Pektin kann in nur zehn Minuten gekocht werden,Bewahrung des frischen Beerengeschmacks und der Qualität. Erdbeermarmelade ohne zugesetztes Pektin muss bis zu viermal länger gekocht werden, um das Gelstadium zu erreichen, was zu einer viel süßeren, weniger frisch schmeckenden Marmelade führt.