Wer hat den Elasmosaurus entdeckt?

Wer hat den Elasmosaurus entdeckt?
Wer hat den Elasmosaurus entdeckt?
Anonim

Diese hätten bei der Verdauung helfen können, waren aber höchstwahrscheinlich als Ballast für tiefe Tauchgänge vorhanden. Mike Trask und seine Tochter Heather entdeckten am 12. November 1988 den PUNTLEDGE RIVER Elasmosaurus unter 12 Fuß (3,7 m) festem Schiefer vor dem Puntlege River in der Nähe von Courtenay, British Columbia.

Wer hat Elasmosaurus zuerst beschrieben?

Wie ursprünglich von Cope (1868) beschrieben, umfasste das Typusexemplar von Elasmosaurus platyurus aus dem Westen von Kansas mehr als 100 Wirbel, Teile des Schädels und den einigermaßen vollständigen Brustkorb Beckengürtel des damals größten bekannten Plesiosauriers.

Wann wurde der Elasmosaurus entdeckt?

Es war kein Dinosaurier, obwohl er mit vielen Dinosauriern koexistierte. Das erste Elasmosaurus-Fossil wurde 1868 entdeckt. Elasmosaurus war einer der größten Plesiosaurier, der in der späten Kreidezeit lebte.

Wie alt ist Elasmosaurus?

BBC - Wissenschaft & Natur - Seeungeheuer - Faktendatei: Elasmosaurus. Ein Dinosaurier der Meere, der Tausende von Kilometern schwamm und seine Beute dank eines unglaublich langen Halses überraschen konnte. Lebte: Oberkreide, vor 85-65 Millionen Jahren.

Wie kam der Elasmosaurus zu seinem Namen?

Der Gattungsname Elasmosaurus bedeutet "Dünnplattenreptil", in Bezugnahme auf die "Platten"-Knochen der Brust- und Beckenregion, und der spezifische Name platyurus bedeutet "flach -tailed", in Bezug auf den komprimierten "Schwanz" (eigentlich der Hals) und die Laminae der dortigen Wirbel.