In den 1940er Jahren führte Francis Ernest Lloyd umfangreiche Experimente mit fleischfressenden Pflanzen, einschließlich Utricularia, durch und klärte viele Punkte, die zuvor Gegenstand von Vermutungen waren.
Wer hat die Kobra-Pflanze entdeckt?
Der Botaniker Edward Barnes sammelte diese Pflanze erstmals 1932 in den Nilgiri-Bergen in Südindien. Die Pflanze, die gemeinhin als Kobra-Lilie bezeichnet wird und für ihre durchscheinende Spathe (ein großer blattähnlicher Pflanzenteil, der eine Blütentraube umschließt) bekannt ist, wurde dann 1933 wissenschaftlich beschrieben.
Wo kommt der Wasserschlauch vor?
Gewöhnlicher Wasserschlauch stammt aus der nördlichen Hemisphäre und kommt in fünfzig der Vereinigten Staaten vor. Man findet ihn in Seen, Teichen zwischen den Dünen, feuchten Sümpfen und Flüssen und Bächen; oft in bis zu 6 Fuß tiefem Wasser.
Wie lautet der wissenschaftliche Name des Wasserschlauchs?
Wasserschlauch, (genus Utricularia), Gattung fleischfressender Pflanzen in der Familie der Lentibulariaceae (Ordnung Lamiales). Die Gattung Wasserschlauch umfasst 220 weit verbreitete Pflanzenarten, die durch kleine Hohlsäcke gekennzeichnet sind, die aktiv winzige Tiere wie Insektenlarven, Wasserwürmer und Wasserflöhe fangen und verdauen.
Was frisst Utricularia Gibba?
Er deckt seinen Nährstoffbedarf, indem er kleine aquatische Beutetiere – normalerweise kleine wirbellose Tiere – in seinen Blasenstrukturen fängt und verdaut. Utricularia gibba istwächst normalerweise in niedrigeren Höhen, kann aber bis zu einer Höhe von 2.500 m (8.200 ft) gefunden werden.