Wer hat den spindelförmigen Gyrus entdeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat den spindelförmigen Gyrus entdeckt?
Wer hat den spindelförmigen Gyrus entdeckt?
Anonim

Dies wird durch Forschungsergebnisse gestützt, die bei Makaken nur drei Schläfengyri und keinen fusiformen Gyrus zeigen. Die erste genaue Definition des mittelfusiformen Sulcus wurde 1896 von Gustav Retzius geprägt.

Wann wurde der Gyrus fusiformis entdeckt?

2.1. Der Gyrus fusiformis wird erstmals in 1854 und der mittelfusiforme Sulcus 1896 bezeichnet.

Wer entdeckte den spindelförmigen Gesichtsbereich?

Vor mehr als 20 Jahren entdeckten die Neurowissenschaftlerin Nancy Kanwisher und andere, dass ein kleiner Teil des Gehirns nahe der Schädelbasis viel stärker auf Gesichter reagiert als auf andere Objekte, die wir sehen. Es wird angenommen, dass dieser Bereich, der als fusiformer Gesichtsbereich bekannt ist, auf die Identifizierung von Gesichtern spezialisiert ist.

Wozu dient der Gyrus fusiformis?

Der Gyrus fusiformis ist eine große Region im unteren temporalen Kortex, spielt eine wichtige Rolle bei der Erkennung von Objekten und Gesichtern sowie bei der Erkennung von Gesichtsausdrücken befindet sich im Bereich des fusiformen Gesichts (FFA), die in Bildgebungsstudien aktiviert wird, wenn Gesichtsteile oder Bilder von Gesichtsausdrücken … präsentiert werden

Wo befindet sich der Gyrus fusiformis?

Der Gyrus fusiformis befindet sich auf der Basalfläche des Okzipital- und Schläfenlappens. Der Gyrus fusiformis wird medial durch den Kollateralsulcus begrenzt, der ihn vom Gyrus parahippocampus trennt.

Empfohlen: