Wie fühlt sich die Berechnung der Temperatur an?

Wie fühlt sich die Berechnung der Temperatur an?
Wie fühlt sich die Berechnung der Temperatur an?
Anonim

Wir berechnen eine gefühlte Temperatur durch unter Berücksichtigung der erwarteten Lufttemperatur, relativen Luftfeuchtigkeit und der Stärke des Windes bei etwa 5 Fuß (der typischen Körpergröße eines Menschen Gesicht) kombiniert mit unserem Verständnis, wie Wärme an k alten und windigen Tagen aus dem menschlichen Körper verloren geht.

Was bestimmt die Gefühlstemperatur?

Die „Feels Like“-Temperatur basiert auf Umweltdaten, einschließlich der Umgebungslufttemperatur, der relativen Luftfeuchtigkeit und der Windgeschwindigkeit, um zu bestimmen, wie sich die Wetterbedingungen auf nackter Haut anfühlen. Verschiedene Kombinationen von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeit können das Gefühl von Hitze oder Kälte verstärken.

Was ist der Unterschied zwischen tatsächlicher Temperatur und Gefühl?

Temperatur ist das Maß für die innere Energie, die eine Substanz enthält. … Die „gefühlte Temperatur“, insbesondere wenn ihre Werte größer als die tatsächliche Temperatur sind, ist ein Maß dafür, wie heiß es sich für einen Menschen wirklich anfühlt, wenn die relative Luftfeuchtigkeit berücksichtigt wird ein.

Wie berechnet man das Gefühl der Temperatur mit der Luftfeuchtigkeit?

Viele Meteorologen verwenden die Hitzeindex-Tabelle, die vom nationalen Wetterdienst berechnet wird, um die gefühlte Temperatur im Sommer vorherzusagen. Wenn beispielsweise die Lufttemperatur 90 °F beträgt, aber die Luftfeuchtigkeit bei 35 % liegt, sorgen die trockenen Bedingungen dafür, dass die „gefühlte“Temperatur ungefähr gleich istzur Lufttemp.

Wie wird echtes Gefühl berechnet?

Die Temperatur und der Taupunkt ergeben zusammen die relative Luftfeuchtigkeit, ein Maß dafür, wie viel Feuchtigkeit in der Luft ist, im Verhältnis dazu, wie viel Feuchtigkeit die Luft möglicherweise aufnehmen könnte. Diese relative Luftfeuchtigkeit bestimmt dann zusammen mit der Temperatur den Hitzeindex oder eine Schätzung, wie heiß sich die Luft tatsächlich anfühlt.