Rotfeuerfische sind in Korallenriffen in den tropischen Gewässern des Südpazifiks und des Indischen Ozeans beheimatet. Aber man muss nicht um die halbe Welt reisen, um sie zu sehen.
Wo findet man Rotfeuerfische?
Rotfeuerfische sind in den warmen, tropischen Gewässern des Südpazifiks und des Indischen Ozeans (d. h. der indopazifischen Region) einschließlich des Roten Meeres beheimatet. Ihr heimisches Verbreitungsgebiet wird auf der Karte orange dargestellt.
Wie kam der Rotfeuerfisch nach Florida?
Biologen glauben, dass sie wahrscheinlich eingeführt wurden, als Aquarienbesitzer unerwünschte Rotfeuerfische in nahe gelegene Küstengewässer entleerten. Feuerfische wurden erstmals 1985 offiziell im Westatlantik gemeldet.
Wo ist der Rotfeuerfisch invasiv?
Rotfeuerfische erobern jetzt den Golf von Mexiko und die Nordküste Südamerikas. Diese Fische stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Rifffischpopulationen in der gesamten Region und damit für die Ökosysteme der Korallenriffe und die Menschen dar, die von ihnen abhängig sind.
Leben Rotfeuerfische in Florida?
Feuerfische wurden erstmals vor der Atlantikküste Floridas in der Nähe von Dania Beach im Jahr 1985 gemeldet. … Seit Mitte der 2000er Jahre haben die Berichte über Feuerfische rapide zugenommen. Seit 2010 tauchen sie sogar in Gebieten auf, in denen Feuerfische zuvor nicht gefunden wurden, wie z. B. entlang des nördlichen Golfs von Mexiko vor Pensacola und Apalachicola.