Mörtel gilt als Fliesenkleber. Mörtel ist der Füllstoff, der zwischen die Fliesenzwischenräume aufgetragen wird, um die Lücken zu füllen und abzudichten. Für jede Art von Fliesen und Fliesenstandort gibt es ein Mörtel- oder Fugenprodukt. Bei richtiger Vorbereitung und Auswahl der richtigen Produkte werden Sie jahrelang Freude an Ihrer neuen Fliese haben.
Kann Mörtel als Fugenmörtel verwendet werden?
Mörtel sollte nicht durch Mörtel ersetzt werden, es sei denn, der Ersatz ist durch die architektonischen Spezifikationen erlaubt. Mörtel ist oft zu steif, um um Stahl herum in kleine Hohlräume oder Kerne zu fließen, ohne Hohlräume zu hinterlassen. Diese Hohlräume verringern nicht nur die Festigkeit, sondern können auch zu Wasserleckageproblemen führen.
Soll ich Fugenmörtel oder Mörtel verwenden?
Sowohl Fugenmörtel als auch Mörtel sind wesentliche Materialien für die Fliesenverlegung, aber sie dienen unterschiedlichen Zwecken. Die Leute neigen dazu, sie zu verwirren oder sogar zu denken, dass sie dasselbe sind. Dünnbettmörtel wird verwendet, um Fliesen auf einer Oberfläche zu verkleben, während Mörtel dazu dient, die Zwischenräume zwischen Fliesen nach der Installation auszufüllen.
Was passiert, wenn man Mörtel als Mörtel verwendet?
Da Mörtel dicker als Mörtel ist, wird er für die meisten Fliesenprojekte nicht als Mörtelersatz empfohlen. Der Mörtel fließt nicht wie Mörtel und kann beim Trocknen Lücken oder Löcher hinterlassen. Im Laufe der Zeit kann der Mörtel reißen und schwächer werden oder Wasser austreten.
Kann man Mörtel für Ziegel verwenden?
Using Sanded Mörtel forZiegelfurnierGesandeter Fugenmörtel wird verwendet, um Bereiche zwischen Materialien zu füllen, die mehr als 1/8 Zoll dick sind. Geschliffener Mörtel hat eine schwerere Konsistenz als ungeschliffene Gruppe. Geschliffener Fugenmörtel wird zum Verlegen von Ziegelfurnieren im Innenbereich verwendet.