Kann ein Fitnessstudio dein Konto an Sammlungen senden? Kurz gesagt, ja. Wenn Sie Ihre Mitgliedsbeiträge nicht zahlen, kann Ihr Fitnessstudio Ihr Konto an Inkassounternehmen senden, was ein großer negativer Hinweis auf Ihre Kreditauskunft ist. Eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio ist wie jede andere wiederkehrende Rechnung.
Kann ich meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio kündigen, wenn ich nicht bezahle?
Um Ihre Mitgliedschaft bei unserer App zu kündigen, müssen Sie: die DoNotPay-App in Ihrem Webbrowser öffnen. Tippen Sie auf „Verstecktes Geld finden“. Geben Sie „Planet Fitness“als Dienst ein, den Sie kündigen möchten.
Sind Fitnessstudioverträge rechtsverbindlich?
Da Fitnessstudioverträge normalerweise verbindliche Rechtsdokumente sind, ist es wichtig, eine Kopie davon zu haben und an einem sicheren Ort aufzubewahren. Ihr Fitnessstudio sollte Ihnen Ihren Vertrag zur Verfügung stellen können. Ketten-Fitnessstudios können ihre Mitgliedschaftsbedingungen auch auf ihrer Website haben.
Können Sie ein Fitnessstudio verklagen, weil es die Mitgliedschaft nicht gekündigt hat?
Die Antwort ist ja, solange der Rechtsstreit $10.000 oder weniger umfasst (mehr dazu weiter unten). Hier sind einige Beispiele für Bagatellklagen gegen Fitnessstudios: Versäumnis, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen. Beispiel: Sie haben das Fitnessstudio aufgefordert, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, aber es hat sie nie gekündigt.
Kann ein Fitnessstudio dich bei der Schufa melden?
Ihr örtliches Fitnessstudio wird die Zahlungen für Ihre Mitgliedschaft nicht an die Kreditauskunfteien melden. Wenn Sie Ihre Zahlungen pünktlich leisten, hilft dies Ihrer Kreditwürdigkeit nicht und verspätet sichZahlungen werden Ihrer Punktzahl nicht schaden. Es ist nicht wie bei einer Kreditkarte, bei der selbst eine verspätete Zahlung Ihre Kreditwürdigkeit stark schädigen kann.