Machen Schulberater Therapie?

Machen Schulberater Therapie?
Machen Schulberater Therapie?
Anonim

Obwohl Schulberater keine langfristige psychische Gesundheitstherapie in Schulen anbieten, bieten sie ein Schulberatungsprogramm an, das so konzipiert ist, dass es den Entwicklungsbedürfnissen aller Schüler gerecht wird.

Ist ein Schulberater ein Therapeut?

Dein Schulberater ist kein Therapeut. (Wenn Sie also Ihren Berater aufsuchen, ist dies nicht dasselbe wie eine Therapie.) Wenn Sie auf irgendeine Weise Hilfe benötigen, die der Schulberater nicht bieten kann, kann er oder sie Ihnen Informationen über andere Ressourcen geben, z. B. den Namen eines Therapeut.

Können Schulberater eine Therapie empfehlen?

"Sie bieten keine Langzeittherapie an." Bei Problemen, die über ihr Fachwissen hinausgehen, machen Schulberater Empfehlungen. Die Überweisung kann je nach den Bedürfnissen eines Schülers und den Ressourcen einer Schule an einen Facharzt für psychische Gesundheit vor Ort oder an eine kommunale Einrichtung erfolgen.

Welche Art von Therapie wenden Schulberater an?

Schulberater verwenden normalerweise eine Kombination von therapeutischen Modellen, um die Schülerschaft zu unterstützen, einschließlich: Kleingruppenberatung . Einzelberatung . Lektionen des Kernlehrplans zu Problemen, die in der Beratung behandelt werden.

Was machen Berater eigentlich in der Schule?

Am Arbeitsplatz, Schulberater:

  • Hören Sie sich die Bedenken der Schüler zu schulischen, emotionalen oder sozialen Problemen an.
  • Helfen Sie den Schülern, ihre Probleme zu verarbeiten und Ziele und Maßnahmen zu planen.
  • Bei Konflikten zwischen Schülern und Lehrern vermitteln.
  • Beziehungen zwischen Eltern und Lehrern verbessern.
  • Unterstützung bei Studienbewerbungen, Jobs und Stipendien.