Wann wurde eine Pylorusstenose entdeckt?

Wann wurde eine Pylorusstenose entdeckt?
Wann wurde eine Pylorusstenose entdeckt?
Anonim

In 1717 berichtete Blair erstmals über Autopsiebefunde einer Pylorusstenose. Obwohl die Beschreibung der Anzeichen und Symptome der infantilen hypertrophen Pylorusstenose im 17. Jahrhundert zu finden ist, wurden das klinische Bild und die Pathologie erst 1887 vom dänischen Kinderarzt Hirschsprung genau beschrieben.

Wann wurde die Operation einer Pylorusstenose entdeckt?

Ungefähr ein bis zwei von 1.000 Babys sind betroffen, und Männer sind etwa viermal häufiger betroffen als Frauen. Die Erkrankung ist bei Erwachsenen sehr selten. Die erste Beschreibung der Pylorusstenose erfolgte in 1888 mit einem chirurgischen Management, das erstmals 1912 von Conrad Ramstedt durchgeführt wurde. Vor der chirurgischen Behandlung starben die meisten Babys.

Werden Babys mit Pylorusstenose geboren?

Die Ursachen der Pylorusstenose sind unbekannt, aber genetische und umweltbedingte Faktoren könnten eine Rolle spielen. Pylorusstenose ist normalerweise nicht bei der Geburt vorhanden und entwickelt sich wahrscheinlich später.

Warum liegt eine Pylorusstenose nicht bei der Geburt vor?

Was verursacht eine Pylorusstenose? Es wird angenommen, dass Babys, die eine Pylorusstenose entwickeln, nicht damit geboren werden, aber eine fortschreitende Verdickung des Pylorus nach der Geburt haben. Ein Baby zeigt Symptome, wenn der Pylorus so dick ist, dass der Magen nicht richtig entleert werden kann. Die Ursache dieser Verdickung ist nicht klar.

Wann wurde die Pylorusstenose behandelbar?

Ziel: Pylorusstenose war die ersteberichtet im Jahr 1717 und war behandelbar seit Beginn des 20. Jahrhunderts. Unser Krankenhaus wurde 1860 eröffnet.