Die Syrisch-Orthodoxe Kirche, offiziell als Syrisch-Orthodoxes Patriarchat von Antiochien und dem ganzen Osten und informell als Jakobitenkirche bekannt, ist eine orientalisch-orthodoxe Kirche, die von der Kirche von Antiochien abzweigte.
Was glauben Syrisch-Orthodoxe?
Glaube und Lehre. Der Glaube der Syrisch-Orthodoxen Kirche steht im Einklang mit dem Nicänischen Glaubensbekenntnis. Es glaubt an die Dreieinigkeit, das ist ein Gott, bestehend aus drei getrennten Personen, genannt Vater, Sohn und Heiliger Geist. Die drei Wesen eines Wesens, einer Gottheit, haben einen Willen, ein Werk und eine Herrschaft.
Wer ist das Oberhaupt der orthodoxen Kirche?
Die Kirche hat keine zentrale Lehr- oder Regierungsbehörde analog zum Bischof von Rom (Papst), aber der ökumenische Patriarch von Konstantinopel wird von allen als primus inter pares anerkannt (" Erster unter Gleichen") der Bischöfe unter den östlichen orthodoxen Prälaten der Welt und gilt als Repräsentant und …
Können Syrisch-Orthodoxe Katholiken heiraten?
Die nächste Gruppe ist die Familie von sechs orientalisch-orthodoxen Kirchen: die armenisch-, koptisch-, syrisch-, äthiopisch-, eritreisch- und malankarisch- (oder indisch-)orthodoxe Kirche. … Die große Mehrheit der Kirchen aller drei Gruppen sieht vor, dass ihre Gläubigen Katholiken heiraten.
Wie unterscheidet sich Russisch-Orthodox von Römisch-Katholisch?
Die katholische Kirche glaubt an den Papstunfehlbar in Sachen Lehre. Orthodoxe Gläubige lehnen die Unfehlbarkeit des Papstes ab und betrachten auch ihre eigenen Patriarchen als Menschen und damit dem Irrtum unterworfen. … Die meisten orthodoxen Kirchen haben sowohl ordinierte verheiratete Priester als auch zölibatäre Mönche, also ist Zölibat eine Option.
geldإعرف نفسك IN ل ل ل ل ترف المسيح - الاب الرCHkommen متى عبوش راعنيweisen مار بهنام ل راdem الارثforder