Die Kommunistische Partei Chinas (KPCh), offiziell die Kommunistische Partei Chinas (KPCh), ist die Gründungs- und einzige Regierungspartei der Volksrepublik China (VRC). … Sie ist neben der Kuomintang auch eine der beiden großen historischen zeitgenössischen Parteien in der chinesischen Geschichte.
Wie heißt die politische Partei in China?
Kommunistische Partei Chinas Die im Juli 1921 gegründete KP Chinas hat heute mehr als 60 Millionen Mitglieder. Von 1921 bis 1949 führte die KPCh das chinesische Volk in seinen mühsamen Kämpfen, die schließlich mit der Gründung der VR China zum Sturz der Herrschaft des Imperialismus, des Feudalismus und des bürokratischen Kapitalismus führten.
Wann wurde China kommunistisch?
Der „Fall“Festlandchinas zum Kommunismus im Jahr 1949 führte dazu, dass die Vereinigten Staaten die diplomatischen Beziehungen zur VR China für Jahrzehnte aussetzten. Kommunisten marschierten 1949 in Peking ein.
Ist China immer noch sozialistisch?
Die Kommunistische Partei Chinas behauptet, dass China trotz der Koexistenz von Privatkapitalisten und Unternehmern mit öffentlichen und kollektiven Unternehmen kein kapitalistisches Land ist, weil die Partei die Kontrolle über die Führung des Landes behält und seinen Kurs beibehält sozialistische Entwicklung.
Gibt es in China kostenlose Gesundheitsversorgung?
China hat eine kostenlose öffentliche Gesundheitsversorgung, die unter den Sozialversicherungsplan des Landes fällt. Das Gesundheitssystem bietet eine Grundversorgung für die Mehrheit der einheimischen Bevölkerung und in den meisten FällenExpats ebenso. Dies hängt jedoch von der Region ab, in der Sie wohnen.