Nachbohren ist notwendig wenn die Zylinderwand beschädigt ist, entweder durch Verschleiß oder übermäßige Beanspruchung. Einige häufige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass Sie eine Nachbohrung benötigen, sind: Schäden an der Wand sind zu schwerwiegend, um durch Honen behoben zu werden, wie z. B. tiefe Kratzer. Der Zylinder ist nicht mehr rund, was oft auf Überhitzung zurückzuführen ist.
Wann sollte man einen Motor langweilen?
Ein beschädigter Kolben in irgendeiner Weise kann Grund genug sein, Ihren Zylinder neu zu bohren. Vertikale Kratzer, die Sie an der Zylinderwand fühlen können, sind Grund genug, Ihren Zylinder aufzubohren. Jedes Festfressen des Kolbens ist ein Grund, Ihren Zylinder aufzubohren. Jeder offensichtliche Kolbenschaden oder vertikale Linien sind ein Hinweis darauf, dass ein Zylinder gebohrt werden sollte.
Woher weiß ich, ob ich eine Rebore brauche?
Wann sollte man beim Umbau einen Block bohren? Wenn die Bohrung starke Kratzer aufweist, wenn die Bohrung unrund ist oder wenn die Bohrung einen übermäßigen Bohrungsdurchmesser außerhalb der Toleranzen zwischen Ober- und Unterseite der Bohrung hat oder wenn Sie vergrößern möchten die Verschiebung.
Brauche ich einen Rebore?
Das Nachbohren eines Motors ist notwendig, wenn der Zylinder: mehr beschädigt ist als durch Honen behoben werden kann: So tiefe Kratzer, Flecken usw. Bei Kratzern normalerweise, wenn Ihr Fingernagel hineingreift, es ist zu tief. Unrund oder oval: Dies kann durch Überhitzung verursacht werden.
Ist es gut, einen Motor aufzubohren?
Ausbohren von Motorzylindern hilft, sie von Ablagerungen zu befreien, die sich ansammeln könnenüber Jahre hinweg. … Indem der Kolbenweg im Zylinder verlängert wird, kann ein Mechaniker den Hubraum des Motors erhöhen. Das Streichen des Motors erhöht auch das Drehmoment, indem der Kurbelwellenarm oder -hebel des Motors erhöht wird.