Kurzsichtigkeit tritt normalerweise auf, wenn Ihr Augapfel länger als normal ist oder Ihre Hornhaut zu steil gekrümmt ist. Anstatt genau auf Ihre Netzhaut fokussiert zu werden, wird das Licht vor Ihrer Netzhaut fokussiert, was zu einem verschwommenen Erscheinungsbild entfernter Objekte führt.
Ist es gut, kurzsichtig zu sein?
In den meisten Fällen ist Kurzsichtigkeit nur eine geringfügige Unannehmlichkeit und stellt nur ein geringes oder kein Risiko für die Gesundheit des Auges dar. Aber manchmal kann Kurzsichtigkeit so fortschreitend und schwerwiegend sein, dass sie als degenerative Erkrankung betrachtet wird.
Kannst du kurzsichtig sein?
Bei Erwachsenen kann Kurzsichtigkeit durch refraktive Chirurgie, auch Augenlasern genannt, rückgängig gemacht werden. Ein Laser wird verwendet, um das Gewebe der Hornhaut des Auges neu zu formen und den Brechungsfehler zu korrigieren. Eine Augenlaseroperation wird für Kinder nicht empfohlen. Tatsächlich hat die FDA Laseroperationen für Personen unter 18 Jahren nicht zugelassen.
Kann man Kurzsichtigkeit natürlich beheben?
Kein Hausmittel kann Kurzsichtigkeit heilen. Während Brillen und Kontaktlinsen helfen können, können Sie sich mit der Laser-Sehkorrektur von korrigierten Linsen verabschieden.
Heilt eine Brille Kurzsichtigkeit?
Brillen, Kontaktlinsen, Augentropfen und Operationen können zwar die Auswirkungen von Myopie korrigieren und eine klare Fernsicht ermöglichen, sie behandeln jedoch die Symptome der Erkrankung, nicht die Ursache es - ein leicht verlängerter Augapfel, in dem die Linse das Licht eher vor der Netzhaut fokussiertals direkt darauf.