Die Church of England hat keinen Mechanismus zur Heiligsprechung von Heiligen, und im Gegensatz zur römisch-katholischen Kirche erhebt sie keinen Anspruch auf den himmlischen Status derer, deren sie in ihrem Kalender gedenkt.
Erkennt die anglikanische Kirche Heilige an?
Heilige, die heiliggesprochen worden waren, als die Church of England in Gemeinschaft mit Rom stand, wurden im Allgemeinen auch nach der englischen Reformation im 16. Jahrhundert weiterhin als Heilige anerkannt. … Die Provinzen der Anglikanischen Gemeinschaft gedenken daher vieler Heiliger im Allgemeinen Römischen Kalender, oft an denselben Tagen.
Betet die anglikanische Kirche zu Heiligen?
Artikel XXII der Neununddreißig Artikel besagt, dass die "römische Lehre" der Anrufung von Heiligen im 16. Jahrhundert nicht in der Heiligen Schrift begründet war, daher betrachten viele niederkirchliche oder breitkirchliche Anglikaner das Gebet zu den Heiligen als unnötig sein.
Beten Anglikaner zur Jungfrau Maria?
Anglikaner evangelikaler oder niedriger kirchlicher Tradition neigen dazu, es zu vermeiden, Maria zu ehren. Andere Anglikaner respektieren und ehren Maria wegen der besonderen religiösen Bedeutung, die sie als Mutter Jesu Christi innerhalb des Christentums hat. Diese Ehre und Achtung wird Verehrung genannt.
Erkennen Anglikaner den Papst an?
El Papa. Das Amt des Papstes wird von den meisten Anglikanern respektiert. Historisch haben wir erkannt, dass er es istder Bischof von Rom, und dass er der Patriarch des Westens ist. Das bedeutet praktisch, dass viele Anglikaner sich wohl dabei fühlen, die Lehrämter der römisch-katholischen Kirche zu bewundern und von ihnen zu lernen.