Kann eine traumatische Geburt das Baby beeinträchtigen?

Kann eine traumatische Geburt das Baby beeinträchtigen?
Kann eine traumatische Geburt das Baby beeinträchtigen?
Anonim

Babys und Kleinkinder sind direkt von Traumata betroffen. Sie sind auch betroffen, wenn ihre Mutter, ihr Vater oder ihre Hauptbezugsperson unter den Folgen des Traumas leiden. Wenn ihr Zuhause und ihr Alltag infolge des Traumas aus den Fugen geraten oder gestört werden, sind auch Babys und Kleinkinder gefährdet.

Können Babys traumatisiert geboren werden?

Zum Zeitpunkt der Geburt haben Sie sich möglicherweise ängstlich, hilflos oder ungehört gefühlt. Nach der Geburt ist es möglich, sich geschockt, schuldig oder betäubt zu fühlen und sogar Panikattacken oder Angstzustände zu erleben. Wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, leiden Sie möglicherweise unter einem Geburtstrauma.

Kann eine schwierige Geburt das Baby beeinträchtigen?

Wenn die Wehen der Mutter zusammenbrechen oder die Geburt schwierig ist, kann eine strukturelle Beeinträchtigung dieser Bereiche des Körpers des Babys zu langfristigen Auswirkungen auf das Nervensystem führen. Rechtzeitiges Eingreifen ist entscheidend, wenn es darum geht, die psychologischen Auswirkungen eines Geburtstraumas zu begrenzen.

Woher wissen Sie, ob Ihr Baby ein Geburtstrauma hat?

Zum Beispiel gekräuselte Hände, Muskelsteifheit, zum Körper hin gebogene Arme oder Hände, Fehlen von Reflexen, Begünstigung einer Körperseite, Frakturen jeglicher Art oder Schwäche Bewegungen können auch klare Anzeichen dafür sein, dass ein Baby ein Geburtstrauma erlitten hat.

Was ist ein traumatisches Geburtssyndrom?

Was ist ein traumatisches Geburtssyndrom? TBS ist ein Zustand, bei dem die Wirbelsäule während oder kurz verletzt wirdnach dem Entbindungsprozess, der zu einer Schädigung oder Störung des Nervensystems führt. In der Terminologie der klinischen Chiropraktik umfasst TBS alle Geburtsverletzungen, die den vertebralen Subluxationskomplex oder Wirbelsäulenverletzungen verursachen.