Was bedeutet Schattenarbeit?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Schattenarbeit?
Was bedeutet Schattenarbeit?
Anonim

Schattenarbeit beinh altet, mit den Teilen von dir selbst in Kontakt zu treten, die du unterdrückt hast – oder was viele als ihre „dunkle Seite“bezeichnen würden. … Es heißt "Schattenarbeit" und beinh altet "das Eintauchen in das unbewusste Material, das unsere Gedanken, Emotionen und Verh altensweisen formt", so der Therapeut Akua Boateng, Ph. D.

Wie üben Sie Schattenarbeit aus?

Hier sind einfache Möglichkeiten, um mit der Schattenarbeit zu beginnen

  1. Lassen Sie Ihre Kindheit Revue passieren. Fragen Sie sich: …
  2. Werde dir deines Schattens bewusst. Wir sind uns des Schattens nicht bewusst, genauso wie wir in der Dunkelheit nicht sehen können. …
  3. Beschäme den Schatten nicht. Sobald Sie sich Ihres Schattenselbst bewusst werden, beschämen oder beschuldigen Sie es nicht. …
  4. Verwende deine Auslöser. …
  5. Beobachte ohne Urteil.

Was ist spirituelle Schattenarbeit?

Schattenarbeit ist Introspektion spirituell gemacht. Es ist eine Methode, um aufzudecken, was der Psychologievater Carl Jung den Schatten oder die „unbekannte dunkle Seite der Persönlichkeit“nannte. sexy! Dein „Schatten“ist der Teil von dir, den du ablehnst oder verleugnest, bewusst oder unbewusst.

Was ist ein Beispiel für Schattenarbeit?

Mehrere Beispiele für Schattenaspekte sind Egoismus, aggressive Impulse, Egozentrik, Arroganz, beschämende Erfahrungen und Ängste.

Was passiert während der Schattenarbeit?

In der Jungschen Psychologie beschreibt dieser Begriff dasunbewusste Teile der Persönlichkeit die unser bewusstes Ego nicht in sich selbst identifizieren will. „Jeder trägt einen Schatten, und je weniger er im bewussten Leben des Einzelnen verkörpert ist, desto schwärzer und dichter ist er“, schrieb Jung.

Empfohlen: