Wie.betreibe ich Schattenarbeit?

Wie.betreibe ich Schattenarbeit?
Wie.betreibe ich Schattenarbeit?
Anonim

Wie machst du Schattenarbeit an dir selbst?

  1. Konfrontiere deinen Schatten: Laienhaft ausgedrückt sieht das so aus, als würdest du die ganze Breite deiner Gefühle erforschen. …
  2. Geh an die Wurzel: Ein wesentlicher Schritt in der Schattenarbeit ist die Identifizierung deines Schattens. …
  3. Seien Sie freundlich: Je mehr Sie graben, desto dunkler werden die Dinge.

Wie fange ich mit der Schattenarbeit an?

Also, ein guter Anfang mit Schattenarbeit wäre, an jemanden zu denken, der dich stört, und darüber nachzudenken, was es mit dieser Person auf sich hat, die auch in dir sein könnte, er sagt. Um dies herauszufinden, empfiehlt er, sich sanfte Fragen zu stellen, wie zum Beispiel: Was mag ich an dieser Person nicht?

Was bedeutet Schattenarbeit?

Schattenarbeit beinh altet, mit den Teilen von dir selbst in Kontakt zu treten, die du unterdrückt hast – oder was viele als ihre „dunkle Seite“bezeichnen würden. … Es heißt "Schattenarbeit" und beinh altet "das Eintauchen in das unbewusste Material, das unsere Gedanken, Emotionen und Verh altensweisen formt", so der Therapeut Akua Boateng, Ph. D.

Wie finde ich mein Schattenselbst?

Um deinen Schatten zu finden, musst du ein gewisses Maß an psychologischem Bewusstsein haben. Das heißt, Sie müssen in der Lage sein, in sich selbst zu schauen und sich über die Schlüsselaspekte Ihrer selbst zu wundern, die Ihre Version der Realität und Ihres Selbstkonzepts rechtfertigen. Und dann denk mal darüber nach, was dich ausmachtdefensiv.

Wie integrierst du deinen Schatten?

Wie integrieren wir unseren Schatten?

  1. Dein Schattenselbst ist ein Teil von dir. Aber es definiert dich nicht. …
  2. Notiere deine Enthüllungen. Wenn Sie verborgene Teile von sich selbst entdecken, ist es entscheidend, sie aufzuschreiben. …
  3. Achte auf deine Reaktionen. …
  4. Errate oder intellektualisiere deine Intuition nicht. …
  5. Schattenarbeit ist ein lebenslanger Prozess.

Empfohlen: