“Spirituell wach sein ist bewusster Kontakt mit Gott. Bis man in die spirituelle Lebensweise der Zwölf Schritte eingetaucht ist, kann es eine Überraschung sein zu erfahren, dass das Ziel der Schritte nicht darin besteht, mit dem Konsum und Trinken aufzuhören. Es bedeutet, ein spirituelles Erwachen zu haben und einen bewussten Kontakt mit Gott herzustellen.
Was bedeutet Schritt 11 in AA?
Schritt 11 hilft, Mitglieder in Momenten der Verwirrung oder des Ungleichgewichts zu führen und ihnen beizubringen, innezuh alten und sich selbst oder ihre höhere Macht nach dem richtigen Weg zu fragen. Für viele ist das Selbstreflexion, für andere die Bitte an Gott um Führung. Das Endergebnis fällt meist gleich aus.
Wie nehme ich Kontakt mit Gott auf?
Um dich Gott näher zu fühlen, versuche, dein Gebet zu eröffnen, indem du ihn direkt ansprichst. Verwenden Sie einen Namen, der Ihnen persönlich erscheint, während Sie Ihrem Glauben treu bleiben, wie „Vater“, „Herr“, „Jehova“oder „Allah“.
Warum beten wir nur um die Kenntnis von Gottes Willen für uns und die Kraft, ihn auszuführen?
Wir bemühten uns durch Gebet und Meditation, unseren bewussten Kontakt mit Gott zu verbessern, wie wir Gott verstanden, indem wir NUR um KENNTNIS von Gottes Willen für uns und die KRAFT beteten, dies auszuführen. Das stimmt! Darum bitten wir. … Aber zu wissen, dass ich auf einem von Gott geführten Weg bin, hilft mir, hart zu arbeiten.
Was ist das spirituelle Prinzip hinter Schritt 11?
Das SpirituelleDas Prinzip des Glaubens ist dem elften Schritt innewohnend. Gott hat immer unsere Bedürfnisse erfüllt, nicht unsere Wünsche, unsere Bedürfnisse. Einmal mehr werden wir daran erinnert, dass unsere Höhere Macht uns nicht so weit gebracht hat, um uns jetzt fallen zu lassen! Die Genesung hat uns eine zweite Chance im Leben gegeben.