Juana erkennt, dass die Perle ihrer Familie nichts als Ärger bringen wird. Es sollte ihnen finanzielle Sicherheit und die Chance auf ein besseres Leben geben, aber stattdessen war es viel mehr ein Fluch als ein Segen, und Juana will es ganz aus ihrem Leben verbannen.
Will Juana die Perle loswerden?
Kino, es ist böse, es ist böse! Nachdem Kino außerhalb ihrer Hütte angegriffen wird, bittet Juana ihn, die Perle loszuwerden. … Sie will die Perle nicht mehr loswerden, sondern akzeptiert, dass die Perle nun ihre einzige Hoffnung darstellt. Die Perle hat ein sich ausbreitendes Übel in ihr Leben und ihre Gemeinschaft gebracht.
Warum will Juana die Perle zerstören?
Juana ist sich bewusst, dass die Perle ihre Familie in Gefahr gebracht hat und versteht, dass die Leute sie weiterhin angreifen werden, um die Perle zu stehlen. Tragischerweise beachtet Kino die Warnungen seiner Frau nicht und teilt ihre Bedenken nicht. Kino sieht die Perle als Mittel, um ihre wildesten Träume zu verwirklichen.
Bringt Juana die Perle zur Kirche?
Juana bringt die Perle nicht in die Kirche
Wer begleitet Kino, um die Perle zu verkaufen?
Als Kino und Juana von ihrem Bürstenhaus aufbrechen, stellen sich die Nachbarn hinter ihnen in die Reihe. Juan Tomás geht mit Kino an der Front und drückt seine Besorgnis darüber aus, dass Kino betrogen werden könnte, da Kino keinen echten Vergleichsstandard hat, um zu wissen, was seine Perle wert ist.