Meistens müssen Dokumente, die bei Bankgeschäften oder Gerichtsdokumenten benötigt werden, notariell beglaubigt werden. In Indien wird ein Notar von einem öffentlichen Notar geführt, der als unparteiischer Zeuge bei der Einleitung von Aktivitäten zur Betrugsabwehr im Zusammenhang mit Rechtsdokumenten fungiert. … Ein Notar kann auch als Schiedsrichter fungieren.
Welche Bedeutung hat der Notar in Indien?
1) Der Zweck der Beglaubigung ist die Echtheit und ordnungsgemäße Ausführung von Dokumenten zu bescheinigen, um Betrug zu verhindern. 2) Die Beurkundung erfolgt durch einen von der Landes- oder Zentralregierung bestellten Notar. Er ist auch befugt, von jeder Person einen Eid abzulegen und eine eidesstattliche Erklärung abzunehmen.
Warum muss ich ein Dokument notariell beglaubigen?
Dokumente werden notariell beglaubigt, um Betrug vorzubeugen und eine ordnungsgemäße Ausführung zu gewährleisten. … Der Notar amtiert bei der Unterzeichnung und stellt sicher, dass die Dokumente korrekt unterzeichnet sind. Der Notar stellt sicher, dass die Unterzeichner wissentlich und willentlich Verträge abschließen.
Was ist der Zweck des Notars?
Notare bezeugen die Unterzeichnung wichtiger Dokumente und überprüfen die Identität des/der Unterzeichner, ihre Bereitschaft, die Dokumente zu unterzeichnen, und ihre Kenntnis des Inh alts des Dokuments oder Transaktion. Institutionen verlassen sich auf Notare, damit sie volles Vertrauen in wichtige Dokumente haben können.
Welche Dokumente sind für Notare in Indien erforderlich?
In der Regel erforderliche Dokumente fürBeglaubigungen sind:
- Ein ordnungsgemäß ausgefülltes Antragsformular für Beglaubigung/Beglaubigung;
- Original und Fotokopie der Rechtsdokumente,
- Unterschriebenes Anschreiben mit Bescheinigungszweck und der Liste des kommerziellen Bescheinigungsdokuments von der Firma des Antragstellers;