Können Schilddrüsenprobleme Kopfschmerzen verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Können Schilddrüsenprobleme Kopfschmerzen verursachen?
Können Schilddrüsenprobleme Kopfschmerzen verursachen?
Anonim

Allerdings sind diese Hormone auch dafür bekannt, dass sie alle möglichen Gesundheitsprobleme verursachen, wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten. Dazu können Schilddrüsenkopfschmerzen gehören. Es ist daher keine Überraschung zu erfahren, dass Ihre Schilddrüsenfunktion Kopfschmerzen und sogar Migräne verursachen kann, wenn sie nicht den Anforderungen entspricht.

Können Schilddrüsenprobleme Kopfschmerzen und Schwindel verursachen?

Endokrine Erkrankungen, die Schwindel verursachen

Schilddrüsenerkrankung: Auch Anomalien der Schilddrüse können Schwindel als Symptom verursachen. Hyperthyreose (zu viel Schilddrüsenhormon) kann Herzklopfen, Kurzatmigkeit und Benommenheit verursachen.

Können Schilddrüsenprobleme Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen?

Während 10.4 Kopfschmerz zurückzuführen auf Hypothyreose nicht als Zusammenhang mit Übelkeit oder Erbrechen verstanden wird, hat eine kürzlich durchgeführte Studie ergeben, dass Patienten mit Hypothyreose von einseitigen, episodischen, pulsierenden Kopfschmerzen begleitet sein können durch Übelkeit und/oder Erbrechen.

Kann die Schilddrüse Kopfdruck verursachen?

Obwohl selten, kann eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung den Hirndruck verändern.

Kann eine Schilddrüsenunterfunktion Migräne verursachen?

Für jeden mit niedriger Schilddrüsenfunktion oder Hypothyreose scheint der Zusammenhang mit Migräne eine bidirektionale Beziehung zu sein, was bedeutet, dass entweder das Risiko für die andere Erkrankung erhöhen kann . Sowohl Fettleibigkeit als auch Bluthochdruck scheinen das Risiko episodischer und chronischer Migräne zu erhöhen, 2 siesag.

Empfohlen: