Am besten nehmen Sie Ihre Schilddrüsenmedikamente auf nüchternen Magen ein - idealerweise 30 Minuten bis eine Stunde vor der ersten Mahlzeit des Tages. Die Einnahme auf nüchternen Magen hilft Ihrem Körper, die volle Dosis aufzunehmen. Mineralien wie Eisen, Aluminium und Kalzium binden an Levothyroxin und h alten Ihren Körper davon ab, alle Schilddrüsenmedikamente aufzunehmen.
Welche Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht zusammen mit Schilddrüsenmedikamenten eingenommen werden?
"Sie sollten außerdem für mindestens vier Stunden nach der Einnahme Ihrer Schilddrüsenmedikamente keine Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel vermeiden, die Eisen, Kalzium oder Magnesium enth alten", sagt Dr. Jaiswal. Dazu gehören auch Multivitamine, die diese Mineralstoffe enth alten.
Was passiert, wenn Sie direkt nach der Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten essen?
Du nimmst deine Medikamente zur falschen Zeit.
Eine Einnahme mit oder zu früh vor oder nach einer Mahlzeit oder einem Snack kann die Resorption auf 64 % reduzieren laut der American Thyroid Association (ATA) ein Höchstwert von 80 %, wenn Sie fasten. Eine Änderung Ihres Timings könnte Ihre Schilddrüsenwerte wieder in einen normalen Bereich bringen.
Wann ist die beste Zeit für die Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten?
Schilddrüsenmedikamente sollten auf nüchternen Magen jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit eingenommen werden. Danach empfehlen wir, für 30-60 Minuten auf Essen und Trinken zu verzichten. Die meisten unserer Patienten nehmen morgens nach dem Aufwachen Schilddrüsenhormone ein. Das Frühstück, einschließlich Kaffee oder Milch, kann 30-60 Minuten später gegessen werden.
Warum muss Levothyroxin allein eingenommen werden?
Die Resorption von Levothyroxin im Darm ist verringert wenn das Hormon gleichzeitig mit Kalzium, Eisen und einigen Nahrungsmitteln und anderen Arzneimitteln eingenommen wird. Aus diesem Grund werden die Patienten normalerweise angewiesen, Levothyroxin 30-60 Minuten vor der Nahrungsaufnahme auf nüchternen Magen einzunehmen, um eine unregelmäßige Aufnahme des Hormons zu vermeiden.