Die Bautätigkeiten werden voraussichtlich Anfang 2019 mit einem geplanten Inbetriebnahmedatum im Jahr 2023 beginnen. Das Pipeline-Projekt wird durch 25-jährige Transportdienstleistungsverträge zwischen TC Energy und unterstützt die Partner von LNG Canada.
Wer baut LNG Canada?
LNG Canada ist ein Joint Venture bestehend aus Royal Dutch Shell plc über seine Tochtergesellschaft Shell Canada Energy (40%); PETRONAS, durch seine hundertprozentige Einheit, North Montney LNG Limited Partnership (25 %); PetroChina Company Limited, über ihre Tochtergesellschaft PetroChina Canada Ltd.
Produziert Kanada LNG?
Der aktuelle Stand der kanadischen LNG-Industrie
Kanada hat ein bestehendes großes LNG-Regasifizierungs-(Import-)Terminal, die Canaport LNG-Anlage in New Brunswick , die in Betrieb genommen wurde 2009 in Betrieb und hat eine Kapazität von 34 106m³/d (1,2 Bcf/d) 2.
Wann hat das LNG-Projekt begonnen?
Engineering-, Beschaffungs- und Bauverträge wurden Ende 2009 genehmigt und Anfang 2010 begannen die Bauarbeiten. Im April 2014 hat das PNG-LNG-Projekt vorzeitig mit der Produktion von verflüssigtem Erdgas begonnen.
Wie viele LNG-Anlagen gibt es in Kanada?
Es gibt fünf LNG-Anlagen, die Kanadas Inlandsbedarf (Wohn- und Industriebedarf) decken. Zwei weitere LNG-Anlagen befinden sich in der Planungsphase, wobei Stolt LNGaz 2018 in Becancour, Quebec und Nordosten eröffnet werden sollMidstream plant zwei Verflüssigungsanlagen in Nipigon und Thorold, Ontario.