Surah Ta Ha - Vers 25-28 (Para 16)
Was ist die Geschichte hinter Surah Taha?
Das Thema der Sure ist, dem Propheten Muhammad und seinen Anhängern zu versichern, dass die Botschaft des Koran letztendlich Erfolg haben wird. Die Geschichte des Propheten Moses im Detail erwähnt. Um zu zeigen, dass die grundlegenden Wahrheiten in allen offenbarten Religionen identisch sind und dieselben dem Propheten Moses zum Zeitpunkt seiner Ernennung gelehrt wurden.
Welches Para ist sūrah Nisa?
An-Nisa' (arabisch: ٱلنساء, An-Nisāʾ; Bedeutung: Die Frauen) ist das vierte Kapitel (sūrah) des Koran, mit 176 Versen (āyāt). Der Titel leitet sich von den zahlreichen Verweisen auf Frauen im gesamten Kapitel ab, einschließlich Vers 34 und Vers 127-130.
Was bedeutet die Sūrah Al Taha?
Sure Taha, das 20. Kapitel des Korans. … Das Hauptthema des Kapitels ist über die Existenz Gottes. Es befasst sich ausführlich mit dieser Geschichte von Moses. Der Prophet versichert seinen Anhängern, dass die Botschaft des Quran schließlich Erfolg haben und weiterleben wird.
Ist Taha der Name Allahs?
Taaha (arabisch: طه) ist die Kombination der beiden Buchstaben „Ta“und „Ha“. Es ist der erste Vers der Sure Ta-Ha und einer der Muqattaʿat; somit ist die Bedeutung des Namens unbekannt und nach islamischem Glauben handelt es sich um den Namen eines sicheren Geheimnisses Gottes.