Welche Sure ist Sure Kahf?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Sure ist Sure Kahf?
Welche Sure ist Sure Kahf?
Anonim

Sure al-Kahf (Die Höhle) ist die 18. Sure des Korans.

Welche Sura ist Sura al Kahf?

Al-Kahf (arabisch: الكهف‎, al-kahf; Bedeutung: Die Höhle) ist das 18. Kapitel (sūrah) des Korans mit 110 Versen (āyāt). Hinsichtlich des zeitlichen und kontextuellen Hintergrunds der Offenbarung (asbāb al-nuzūl) handelt es sich um eine frühere „mekkanische Sure“, was bedeutet, dass sie in Mekka statt in Medina offenbart wurde.

Welche Sure wird am Freitag rezitiert?

In einer Überlieferung des Propheten Muhammed pbuh heißt es, dass derjenige, der freitags Sure Al-Kahf liest, seine ganze Woche bis zum nächsten Freitag (al- Jaami).

Was liest Surah Kahf?

Wer Surah Kahf am Freitag liest, ALLAH wird ein Licht (NOOR) auf ein Gesicht regnen, das bis zu den nächsten zwei Freitagen andauern wird. Diejenigen, die diese Sure an jedem Freitag rezitieren, werden ALLAH all seine Sünden vergeben. Wer am Freitag Surah Kahf liest, Allah wird sein Haus segnen und ihn/sie vor Armut schützen.

Warum heißt es Sura al Kahf?

Hintergrundstudie der Sure al-Kahf:

Die Sure al-Kahf leitet ihren Namen von Vers neun (9) ab, in dem das Wort al-Kahf auftaucht. 2 Es ist das Makkan-Kapitel mit Ausnahme einiger Verse3. Es ist das erste dieser Kapitel, die in der dritten Stufe der Prophetenschaft in Mekka herabgesandt wurden.

Empfohlen: