Was ist Bandy im Sport?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Bandy im Sport?
Was ist Bandy im Sport?
Anonim

Bandy, auch Banty genannt, ein eishockeyähnliches Spiel. Es wird fast ausschließlich in den skandinavischen Ländern, den b altischen Ländern und der Mongolei gespielt. Ein Team besteht aus 8 bis 11 Spielern, die Schlittschuhe tragen und gebogene Stöcke benutzen, um einen Ball zu schlagen.

Was ist der Unterschied zwischen Eishockey und Bandy?

Unterschied zwischen Eishockey und Bandy

Bandy wird mit einem Ball gespielt, während Eishockey mit einem Puck gespielt wird. Beim Bandy haben beide Mannschaften jeweils elf Spieler, während beim Eishockey beide Mannschaften jeweils sechs Spieler haben. Die Bandy-Eisbahn ist größer als die Eishockey-Eisbahn.

Wie wird Bandy gespielt?

Bandy wird auf Eis mit einem einzigen runden Ball gespielt. Zwei Teams mit je 11 Spielern kämpfen darum, den Ball mit Stöcken ins Tor des anderen Teams zu bringen und dabei ein Tor zu erzielen. Das Spiel ist so konzipiert, dass es auf einem Eisrechteck von der Größe eines Fußballfeldes gespielt werden kann. Bandy hat auch andere Regeln, die denen des Fußballs ähneln.

Auf welchem Untergrund würdest du Sportbandy spielen?

Bandy wird auf einer Eisfläche von der Größe eines Fußballfeldes gespielt. Es lässt sich am besten als Feldhockey auf Schlittschuhen beschreiben. Jedes Team besteht aus 11 Spielern, darunter ein Torhüter.

Gibt es eine Überprüfung bei Bandy?

Körperkontrollen und Kämpfe sind nicht erlaubt, wobei beides Strafen sind. Wenn das der einzige Grund ist, warum Sie Hockey mögen, ist Bandy höchstwahrscheinlich nicht der richtige Sport für Sie. Spieler können machenSchulter-an-Schulter-Kontakt beim Kampf um Ballbesitz, um den Gegner vom Ball zu drängen.

Empfohlen: