Wenn die Person, die die Eltern als Patin benennen, ihre vertrauenswürdigste Freundin ist, können sie Schritte unternehmen, um sie zum gesetzlichen Vormund des Kindes zu ernennen, falls sie sterben oder arbeitsunfähig werden, während das Kind noch minderjährig ist. … Dieses Dokument sollte von den Eltern und zwei Zeugen unterzeichnet werden, und die Unterschriften sollten notariell beglaubigt werden.
Wie mache ich jemanden legal zu Paten?
Paten müssen von den Eltern oder Erziehungsberechtigten gewählt werden und dürfen nicht Mutter oder Vater des Kindes sein. Sie sollten außerdem mindestens 16 Jahre alt und aktives Mitglied der Kirche sein, die die Sakramente der Firmung und des Abendmahls empfangen haben.
Sind Paten rechtlich verantwortlich?
Sofern es keine rechtlichen Dokumente gibt, die zusätzliche Rechte gewähren, ist der Pate keine rechtlich an die Familie gebundene Person, und es gibt kein Gerichtsverfahren, das seine oder ihre Rechte schützen kann zu Besuch oder Sorgerecht.
Müssen Paten konfirmiert sein?
Ein christlicher Zeuge muss ein getaufter Christ sein. Der Pate muss mindestens 16 Jahre alt und katholisch sein und die Sakramente Taufe, Versöhnung, Abendmahl und Firmung empfangen haben. Sie können nicht die Mutter oder der Vater des Babys sein. … Paten müssen zur Taufe kommen, um ihre Verlobung zu sagen.
Welche Regeln gelten für Paten?
Traditionell haben christliche Kinder insgesamt drei Paten, obwohl sie es haben könnenso viele wie die Eltern wollen. Mädchen haben normalerweise zwei Patinnen und einen Paten, während Jungen zwei Paten und eine Patin haben, aber heute gibt es keine festen Regeln.