Swai ist aus einer separaten, aber verwandten Familie namens Pangasiidae, und der wissenschaftliche Name dafür ist Pangasius hypophthalmus. Andere Namen für Swai und ähnliche Arten sind Panga, Pangasius, Sutchi, Cream Dory, Striped Catfish, Vietnamese Catfish, Tra, Basa und – obwohl es kein Hai ist – schillernder Hai und siamesischer Hai.
Ist Pangasius-Fisch sicher zu essen?
Kontinuierlicher Konsum von Pangasius setzt gefährlichen Quecksilberwerten aus. … Trotz seines niedrigen Proteingeh alts und seines noch geringeren Omega-3-Geh alts ist der Pangasius (Pangasius hypophthalmus) einer der am häufigsten konsumierten Fische der Welt, insbesondere in Europa.
Womit ist Pangasius ähnlich?
Möglicherweise haben Sie auch von Basa-Fischen gehört, die als Flussschuster, vietnamesischer Schuster, Pangasius oder Swai bezeichnet werden. Sein Fruchtfleisch hat eine leichte, feste Textur und einen milden Fischgeschmack – ähnlich wie Kabeljau oder Schellfisch. Tatsächlich wird es oft als Fischfilets ohne Gräten verkauft und auf die gleiche Weise verwendet.
Warum man keinen Pangasius essen sollte?
Berichte in den Medien deuten darauf hin, dass Pangasius (Pangasius hypophthalmus) 'hochgiftig' ist, weil der Fisch im 'stark verschmutzten Mekong' überleben kann. Darüber hinaus behaupten sie, dass dieser Fisch einen hohen Anteil an Pestiziden und Chemikalien aus tierärztlicher Behandlung enthält.
Ist Pangasius ein guter Fisch?
Pangasius ist eine gesunde Wahl für Familien und besonders für Leute, die besonders bezahlenauf eine gesunde Ernährung achten. Einige Eigenschaften: eine Omega-3-Quelle. reich an Proteinen.