dis·tempered, dis·temp·per·ing, dis·temp·pers. 1. Zum Mischen (Pulverpigmente oder Farben) mit Wasser und Schlichte. 2. Malen (eine Arbeit) in Leimfarbe.
Warum nennt man es Staupe?
Der Ursprung des Wortes "distemper" stammt vom mittelenglischen distemperen, bedeutet das Gleichgewicht der Körpersäfte zu stören, was vom altfranzösischen destemprer kommt, was stören bedeutet, was aus dem Vulgärlateinischen distemperare stammt und bedeutet, sich nicht richtig zu vermischen.
Was bedeutet Staupe in Hamlet?
2 archaische politische Unordnung. „ein Versuch, die moralischen Wurzeln der Staupe der modernen Welt zu beleuchten“„Die Staupe der Hamlet-Welt, argumentiert sie, rührt hauptsächlich von der Art und Weise her, wie der generationelle/politische Lebenszyklus gestört wurde. '
Was ist Leimfarben im Bauwesen?
Leimfarbe ist die weit verbreitete Methode zum Streichen der Innen- und Außenflächen des Hauses. Es ist nur ein Vorgang, bei dem Waschmittel wie weißes Waschmittel oder farbiges Waschmittel auf die Oberfläche aufgetragen werden. Aber die fertige Oberfläche, die durch Leimfarben erzielt wird, ist derjenigen, die durch weißes oder farbiges Waschen erzielt wird, weit überlegen.
Was ist eine Staupe-Impfung für Hunde?
Staupe, Hepatitis, Parainfluenza und Parvovirus (DHPP). Allgemein als „Staupe-Impfung“bezeichnet, schützt dieser Kombinationsimpfstoff tatsächlich gegen die vier Krankheiten in sich vollständiger Name.