Urban Infill ist der Prozess der Entwicklung leerstehender oder nicht ausgelasteter Parzellen innerhalb bestehender bebauter Gebiete.
Was ist Infill in der Stadtplanung?
Der Begriff „Ergänzungsentwicklung“bezieht sich auf das Bauen auf ungenutzten und unzureichend genutzten Flächen innerhalb bestehender Entwicklungsmuster, typischerweise, aber nicht ausschließlich, in städtischen Gebieten. Die Nachverdichtung ist entscheidend, um Wachstum zu ermöglichen und unsere Städte so umzugest alten, dass sie ökologisch und sozial nachh altig sind.
Was ist eine Ergänzungsnachbarschaft?
In der Stadtplanungs- und Entwicklungsbranche wurde Infill definiert als die Nutzung von Land innerhalb eines bebauten Gebiets für weitere Bebauung, insbesondere als Teil einer kommunalen Sanierung oder Wachstumsmanagementprogramm oder als Teil von Smart Growth.
Was ist ein Beispiel für eine Füllung?
Infill-Standorte können sowohl gewerblich als auch privat sein. Beispiele für die Füllung von Wohngebäuden sind das Entfernen eines älteren, größeren Hauses auf einem Grundstück und das Ersetzen durch zwei Häuser mit einer kleineren Grundfläche, die jeweils zwei Stockwerke haben. Diese Konfiguration nutzt das gleiche Land, aber statt einem Haus gibt es zwei.
Was bedeutet der Begriff Füllung?
1: Material, das etwas ausfüllt (z. B. ein Loch oder die Zwischenräume zwischen den tragenden Teilen eines Gebäudes) vulkanische Füllung Glasfaserfüllung Der verwendete Kunstrasen enthält selbst hergestellte Füllung aus recycelten Reifen …-