Menstruation ist auch unter den Begriffen Menstruation, Regelblutung, Zyklus oder Periode bekannt. Das Menstruationsblut, das teilweise Blut und teilweise Gewebe aus dem Inneren der Gebärmutter ist, fließt aus der Gebärmutter durch den Gebärmutterhals und aus dem Körper durch die Vagina.
Woher bekommen Mädchen ihre Periode?
Das Ei wandert durch einen dünnen Schlauch, der Eileiter genannt wird, zur Gebärmutter. Wird die Eizelle von einer Samenzelle befruchtet, haftet sie an der Gebärmutterwand, wo sie sich mit der Zeit zu einem Baby entwickelt. Wenn das Ei nicht befruchtet wird, bricht die Gebärmutterschleimhaut zusammen und blutet, was eine Periode verursacht.
Wodurch wurden Perioden erstellt?
Im ersten Teil deines Zyklus bereitet sich einer deiner Eierstöcke auf die Freisetzung einer Eizelle vor. Es produziert auch eine zunehmende Menge des Hormons Östrogen. Dieses Östrogen hilft beim Wachstum und bereitet die Gebärmutterschleimhaut (das Endometrium) auf eine mögliche Schwangerschaft vor (1).
Warum hat ein Mädchen ihre Periode?
Eine Periode tritt auf aufgrund von Veränderungen der Hormone im Körper. Hormone geben dem Körper Botschaften. Diese Hormone bewirken, dass sich die Schleimhaut der Gebärmutter (oder Gebärmutter) aufbaut. Dadurch wird die Gebärmutter für eine Eizelle (von der Mutter) und Sperma (von dem Vater) vorbereitet, an die sie sich anheften und zu einem Baby heranwachsen können.
Welche Altersperioden werden eingestellt?
Natürlich abnehmende Fortpflanzungshormone.
In deinen 40ern können deine Menstruationsblutungen länger oder kürzer, schwerer oder leichter und mehr oder weniger werdenhäufig, bis schließlich - im Durchschnitt im Alter von 51 Jahren - Ihre Eierstöcke keine Eier mehr abgeben und Sie keine Periode mehr haben.