Ist Chiropraktik während der Schwangerschaft sicher?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Chiropraktik während der Schwangerschaft sicher?
Ist Chiropraktik während der Schwangerschaft sicher?
Anonim

Chiropraktik ist in der Regel eine sichere und effektive Methode während der Schwangerschaft. Routinemäßige Chiropraktik kann nicht nur helfen, Schmerzen in Rücken, Hüften und Gelenken zu lindern, sondern auch das Gleichgewicht des Beckens herstellen. Das kann Ihrem Baby im Laufe Ihrer Schwangerschaft so viel Platz wie möglich bieten.

Können chiropraktische Anpassungen Fehlgeburten verursachen?

Während es sehr wenige Beweise dafür gibt, dass Anpassungen mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht werden könnten, schlage ich als konservativer Praktiker vor, sie zu vermeiden. Das Schlimmste, was Sie haben können, ist ein Patient, der Sie einen Tag nach einer Anpassung anruft und fragt, ob es mit einer Fehlgeburt zusammenhängt.

Kann ein Chiropraktiker mein ungeborenes Kind verletzen?

Sobald du im dritten Trimester bist, ist es auch keine gute Idee, während einer Chiropraktik-Sitzung auf dem Rücken zu liegen. Pränatale chiropraktische Anpassungen gelten allgemein als sicher während der Schwangerschaft und Studien haben sie nicht mit einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko in Verbindung gebracht.

Wie oft sollte eine schwangere Frau zum Chiropraktiker gehen?

Ganz allgemein gesagt ist es nicht ungewöhnlich, Ihren Chiropraktiker einmal im Monat während Ihres ersten Trimesters und dann alle zwei oder drei Wochen zu sehen, bis Sie den letzten Monat Ihrer Schwangerschaft erreichen, wann Sie wöchentliche Besuche bis zur Entbindung planen können.

Ist die Chiropraktik in der Schwangerschaft sicher?

Chiropraktik in der Schwangerschaft ist ein sicherer und sanfter Wegum den Komfort zu fördern und Rückenschmerzen während Ihrer Schwangerschaft zu minimieren, und kann dazu beitragen, den Stress und die Belastung Ihres Körpers sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt zu lindern.

Empfohlen: