Funktioniert die Craniosacral-Therapie wirklich?

Inhaltsverzeichnis:

Funktioniert die Craniosacral-Therapie wirklich?
Funktioniert die Craniosacral-Therapie wirklich?
Anonim

Es gibt viele anekdotische Beweise dafür, dass CST eine wirksame Behandlung ist, aber es bedarf weiterer Forschung, um dies wissenschaftlich zu bestimmen. Es gibt Hinweise darauf, dass es Stress und Anspannung abbauen kann, obwohl einige Untersuchungen darauf hindeuten, dass es möglicherweise nur bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern wirksam ist.

Wie oft sollten Sie eine Craniosacral-Therapie machen?

Wie oft sollten Sie eine Craniosacral-Therapie machen? Im Allgemeinen einmal pro Woche. Einige Erwachsene und kleine Kinder können zwei- oder sogar dreimal pro Woche gesehen werden.

Wie funktioniert die Craniosacral-Therapie?

Craniosacral-Therapie (CST) ist eine sanfte Hands-on-Technik, die eine leichte Berührung verwendet, um Membranen und Bewegungen der Flüssigkeiten in und um das zentrale Nervensystem zu untersuchen. Die Linderung von Spannungen im Zentralnervensystem fördert das Wohlbefinden, indem Schmerzen beseitigt und Gesundheit und Immunität gestärkt werden.

Was kann ich von einer Craniosacral-Therapie erwarten?

Eine typische CST-Sitzung dauert 45-60 Minuten und findet in einer ruhigen, privaten Umgebung statt. CST wird durchgeführt, während der Klient vollständig bekleidet auf einer bequemen Massageliege liegt. Mit einer leichten Berührung bewertet oder „hört“der Therapeut den Körper auf Spannungsmuster und Ungleichgewichte.

Wie fühlt sich Craniosacral Therapie an?

In Bezug auf Nebenwirkungen oder Nachwirkungen sagte er, dass Patienten meistens berichten, dass sie sich ruhig, entspannt und friedlich fühlennach ihren Sitzungen.

Empfohlen: