Glauben Gemeindemitglieder an die Kindertaufe?

Glauben Gemeindemitglieder an die Kindertaufe?
Glauben Gemeindemitglieder an die Kindertaufe?
Anonim

Aber im Gegensatz zu den meisten Baptisten praktizieren Gemeindemitglieder die Kindertaufe, und sie betrachten die Taufe als eine Vereinigung der Familie Gottes und als Symbol der Auferstehung Christi. Sie glauben, dass dies eine Familie ist, der man in jedem Alter beitreten kann.

Was glauben Presbyterianer über die Kindertaufe?

Presbyterianische, Kongregationalistische und Reformierte Kirchen

Presbyterianische, Kongregationalistische und Reformierte Christen glauben, dass die Taufe, ob von Säuglingen oder Erwachsenen, ein "Zeichen und Siegel des Bundes der Gnade" ist ", und dass die Taufe den Getauften in die sichtbare Kirche aufnimmt.

Glauben Kongregationalisten an die Taufe?

Gemeindemitglieder haben zwei Sakramente: die Taufe und das Abendmahl. Im Gegensatz zu Baptisten praktizieren Gemeindemitglieder die Kindertaufe. Das Abendmahl wird in der Regel ein- bis zweimal im Monat gefeiert. Kongregationalisten verwenden nicht das Kreuzzeichen oder rufen die Fürsprache der Heiligen an.

Glaubte Zwingli an die Kindertaufe?

In Taufe, Wiedertaufe und Kindertaufe skizzierte Zwingli seine Meinungsverschiedenheiten sowohl mit der katholischen als auch mit der täuferischen Position. Er beschuldigte die Wiedertäufer, etwas zum Wort Gottes hinzuzufügen und stellte fest, dass es kein Gesetz gebe, das die Kindertaufe verbiete. … Gleichzeitig behauptete er, dass die Wiedertaufe keine Unterstützung in der Schrift habe.

Was glauben Lutheraner über die Taufe?

Lutheranerlehren, dass Menschen bei der Taufe Wiedergeburt und Gottes Heilsverheißung empfangen. Gleichzeitig erh alten sie den Glauben, den sie brauchen, um für Gottes Gnade offen zu sein. Lutheraner taufen, indem sie Wasser auf den Kopf der Person (oder des Säuglings) spritzen oder gießen, während die trinitarische Formel gesprochen wird.

Empfohlen: